wpGrafie.de – jetzt gehts los

Grüß Gott! Da bin ich wieder!

Nach gut einem Jahr Abstinenz werde ich mich dem „Bloggeschäft“ wieder widmen.

Wer mich noch nicht kennt, meine Name ist Dominik Schilling, 21 Jahre alt.

Altes Blog unter ocean90.wphelper.de

Raider heißt jetzt Twix, … sonst ändert sich nix.

So oder so ähnlich würde ich die neue Ära beschreiben. Wie auch im alten Blog werde ich über die gute alte Blogsoftware WordPress schreiben.

Dazu gehören:

  • aktuelle Entwicklungen rund um WordPress bekannt geben
  • Diskussionen rund um zukünftige Versionen anstreben
  • auf verschiedene (neue) Features eingehen
  • Core Funktionen näher bringen
  • Pluginvorstellungen
  • und noch vieles mehr…

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es jetzt noch an dem Inhalt. Dieser wird aber natürlich die nächsten Tage, Wochen und Monate nachgereicht.

Ein paar Worte über das Theme

Das Theme ist eine Eigenproduktion und basiert auf HTML5 und CSS3. Es ist mit Media Queries ausgestattet um mobilen Lesern, sei es Smartphone oder Tablet, das Lesen der Beiträge so angenehm wie möglich zu machen.

Als kleiner Bastler kann ich aber jetzt schon sagen, dass sich das Layout hier und da bestimmt noch ändern wird.

Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen werden gerne entgegengenommen und dann von mir ausgewertet.

Für die Einleitung von wpGrafie.de sollte dies aber erstmal reichen, jetzt heißt es nur noch Feed abonnieren und auf weiteres gespannt sein.

9 thoughts on “wpGrafie.de – jetzt gehts los”

  1. Wieder ein Blog über WordPress mehr in meinem RSS-Reader. Bin gespannt, wie sich wpgrafie gegenüber den alten Bekannten schlägt. Aber ich bin voller Hoffnung.

    Viel Erfolg!

Leave a Reply